Natur genéissen – Guy Arend

Mit dem Projekt Natur genéissen – Mir iesse regional, bio a fair ermöglicht SICONA nachhaltig wirtschaftenden landwirtschaftlichen Betrieben – sowohl konventionellen als auch biologischen – neue Vermarktungswege zu nutzen. Guy Arend leitet einen der teilnehmenden Betriebe.

Bereits 1987 wurde der Familienbetrieb zum Ökohof umgestellt. Damit war der Jeekelshaff einer der Pionierbetriebe im luxemburgischen Biosektor. Die Mutterkuhhaltung von Angus steht auf dem Betrieb im Mittelpunkt. Dank der extensiven Haltung kann der Betrieb futter-autark funktionieren. Darüber hinaus sind 20 % der Betriebsfläche artenreiches Grünland und 10 % der Fläche besteht aus Hecken und anderen Strukturelementen. Der Vertrieb des Fleisches läuft über Direktvermarktung auf Bestellung oder im hofeigenen Laden.

Besuchen Sie den Hofladen der Familie Arend in Petingen!

Landwirtschaft, Video
Natur genéissen – Das Projekt

Ähnliche Beiträge

Skip to content